Wir über uns


Die Fruhwirth Gebäudedaten KG mit Sitz in Frankfurt am Main gibt es seit 1998. Zunächst haben wir für die öffentliche Hand und Wohnungsbaugesellschaften die Erfassung von Gebäudeschäden erbracht. Das Projekt ZuBau in Bremen in den Jahren 2002 und 2003 war in dieser Phase mit erfassten 2.000.000 m² öffentlicher Gebäude unser größtes Projekt.

GF Thomas F. FruhwirthSeit 1999 haben wir Hausinspektionen für den privaten Immobilienbesitzer durchgeführt, zunächt im Rhein-Main-Gebiet, später dann in ganz Deutschland. Um die Wertschätzung ergänzt, konnten wir Käufer oder Verkäufer von Wohnimmobilen für uns gewinnen; mit Bauuntersuchungen, Stichprobenartiger Baustellenkontrolle und Gewährleistungsprüfung kam ein Angebot für den privaten Bauherren dazu.

Ein kleines Team, geleitet von Dipl.-Kaufmann Thomas F. Fruhwirth, koordiniert in Frankfurt am Main die ca. 50 bundesweiten Mitarbeiter. Für uns steht der Kunde und seine Situation mit der Immobilie im Vordergrund, der nach schnellen, verläßlichen Informationen zu günstigen Festpreisen verlangt. Daher halten wir nichts von Honoraren für Kaufpreisminderungen, nichts von verpflichtenden Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen, und nichts von zusätzlichen Kosten für einen schriftlichen Bericht oder die Anfahrt zum Objekt.