Referenzen, Erfahrungen und Meinungen unserer Kunden


"Die Hausinspektion hat uns bei der Finanzierung unseres gekauften Hauses geholfen. Die Bank wollte ohne Kostenaufstellung für die Moderniserung keine Zusage zum Kredit machen. Mit der genauen Aufstellung der Positionen mit Preisen ging es ohne Problem."
"Eigentlich haben wir die Wertschätzung beauftragt, weil wir nicht mehrere Wochen auf ein Verkehrswertgutachten warten wollten. Innerhalb von vier Tagen nach dem Besuch des Mitarbeiters hatten wir das schrifltiche Ergebnis. Sehr schnell. Es hat die Verhandlungen deutlich erleichtert."
"Mit Eintreffen der Wertschätzung hörten die Diskussionen um den Wert der geerbten Immobilie in der Familie auf. Wir bekamen schnell, einfach und auch preiswert eine Immobilienbewertung."
"Wir waren sehr zufrieden. Sowohl die kaufmännische Abwicklung als auch die Hausinspektion vor Ort waren unkompliziert. Der abschließende Bericht - inklusive der detaillierten Kostenübersicht - hat uns bei der Kaufentscheidung und der entsprechenden Finanzierung eines alten Fachwerkhauses geholfen. Auch im Nachgang wurden auftretende Fragen sofort und umfassend beantwortet. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Wir können die Hausinspektion defintiv weiterempfehlen!"
"Gibt Sicherheit bei Erwerb von Gebäuden mit älterer Bausubstanz. Zusätzlich wurden einige Ideen zur Renovierung gegeben."
"Wir haben einen Überblick über die anfallenden Kosten erhalten, das hat uns bei der Kaufentscheidung sehr geholfen."
"Sind vor einem großen Fehler bewahrt worden!"
"Durch den Hausinspektor erhielten wir eine detailierte Einschätzung über die Beschaffenheit der Bausubstanz des Einfamilienhauses, dass wir erwerben wollten. Wir wurden auf Schwachstellen aufmerksam gemacht, erhielten genaue Auskunft, was in welchem Zeitraum erneuert werden muss und welche Kosten jeweils auf uns zukommen werden. Wir erhielten Sicherheit über Dämmung und etwaige Feuchtigkeit im Haus. Durch die Hausinspektion erhielten wir die Bestätigung hier ein solides Haus zu erwerben, dass seinem Alter entsprechend in einem sehr guten Zustand ist. Jedem, der eine Immobilie erwerben will, und nicht vom Fach ist, können wir diesen Service nur empfehlen."
"Vor dem Hauskauf haben wir eine Hausinspektion mit Wertschätzung gemacht. Es gab keine größeren Schäden und der Kaufpreis lag nur 5000 Euro über der Schätzung. Trotzdem war es gut, die Sicherheit zu haben. Meine Frau hätte sonst nie zugestimmt."
"Dringend zu empfehlen vor Abschluss des Kaufvertrages! Wer hier spart - spart am falschen Ende."
"Super Sache. Dinge, die uns am Haus schlecht erschienen, waren halb so schlimm - andere Mängel wurden uns aufgezeigt, die wir alleine nie gefunden hätten."